Auf dieser Seite stelle ich Fotos von den
   'alten' und 'neuen' Schwebebahnstationen gegenüber. Die Wuppertaler Schwebebahn ist das
   verkehrspolitische Rückgrat WUPPERTALS. Suche

Fotos der Wuppertaler Schwebebahn-Stationen
- alte und neue Stationen -

Freiheit
für Links eine wichtige Sache!!!

Neben der Wuppertaler Schwebebahn selbst werden auch die einzelnen Schwebebahn-Stationen nach und nach neu gebaut bzw. umgebaut. Da diese Umbauarbeiten viel Zeit in Anspruch nehmen, können nicht alle Stationen gleichzeitig umgebaut werden.Der Umbau der Stationen dient dazu, sie für die nächsten 100 Jahre "fit" zu machen. Außerdem sollen sie durch mehr Glasflächen heller werden und gleichzeitig das subjektive Sicherheitsgefühl der Fahrgäste erhöhen.

Ich habe von den verschiedenen Schwebebahnstationen Fotos gemacht, bevor sie umgebaut wurden und nach dem sie umgebaut worden sind (soweit sie umgebaut werden bzw. schon umgebaut worden sind).Am besten schaut sich jeder die Bilder an und entscheidet dann selbst, welche Version der Wuppertaler Schwebebahn die Beste ist / war. Viel Spass beim ansehen!



Die einzelnen Wuppertaler Schwebebahn-Stationen

Ich habe die einzelnen Wupppertaler Schwebebahn-Stationen in der Reihenfolge von Oberbarmen bis Vohwinkel aufgelistet:

OBERBARMEN   WUPPERFELD   WERTHER BRÜCKE
  ALTER MARKT   ADLERBRÜCKE  
LOHER BRÜCKE   VÖLKLINGER STRASSE   LANDGERICHT
  KLUSE/SCHAUSPIELHAUS   DÖPPERSBERG/HBF  
OHLIGSMÜHLE   ROBERT-DAUM-PLATZ   PESTALOZZISTRASSE
  WESTENDE   VARRESBECKER STRASSE  
ZOO / STADION   SONNBORNER STRASSE   HAMMERSTEIN
  BRUCH   VOHWINKEL  





Spezielle Seiten zum Schwebebahnumbau

Umbau am Hauptbahnhof   Kranabbau am Hauprtbahnhof   Umbau am Döppersberg
  Umbau an der Rosenau (Oberbarmen)      

Nach oben

Zur Schwebebahn-Seite

Schwebebahnstations-Seite

Startseite  STARTSEITE

IMPRESSUM

Email senden
Email senden



MetaCheck-kontrolliert.

Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/schwebebahn/stationen/stationen.html