Auf dieser Seite sind
Fotos der Schwebebebahnstation OHLIGSMÜHLE. Die Wuppertaler Schwebebahn ist das verkehrspolitische
Rückgrat WUPPERTALS. Suche

Fotos der Wuppertaler Schwebebahn-Station
"Ohligsmühle"

Freiheit
für Links eine wichtige Sache!!!

Die Schwebebahnstation Ohligsmühle war, wie auch die Wuppertaler Schwebebahn-Station Kluse, im 2. Weltkrieg zerstört worden. Auch sie wurde anschließend nicht wieder aufgebaut. Erst 1999 wurde sie wieder erbaut.

Diese Station wurde ebenfalls mit viel Glas gebaut. Das besondere hier war, dass sog. selbstreinigendes Glas verwendet wurde. Leider war dieses Glas durch die Sonneneinstrahlung schnell stumpf geworden, so dass ein Durchblick nicht mehr möglich war. Im Jahr 2003 wurden die Scheiben im Rahmen des Schwebebahnausbaus durch neue Scheiben ersetzt.

Außerdem ist geplant, nachträglich noch Aufzüge einzubauen.

Station Ohligsmühle
 
Ohligsmühle - Station mit viel Glas
 
Der Bahnsteig
 
Bahnsteig mit einfahrender Schwebebahn
 
Rolltreppe und schmale Treppen
 
Station Ohligsmühle
 
Der Bahnsteig Ohligsmühle
 
Bahnsteig Ohligsmühle





Umbau an der Schwebebahnstation Ohligsmühle

Auch hier an der Ohligsmühle muss die Schwebebahn, wie auch an der Station Kluse, die Fahrbahn der B 7 überqueren. Hier wurde ebenfalls dere Träger vor Ort fertigmontiert und anschließend per Kran an seine Position gehoben.

Einige Wuppertler Bürger sind der Meinung, dass dieser Träger nicht so wuchtig wirkt, wirkt, wie der Träger an der Schwebebahnstation Kluse. Am besten bildet ihr euch selbst eine Meinung hierzu!

Breite Raupenketten
 
Fahrzeug muss dicht an die Brücke heran
 
Verkehr fließt einspurig vorbei
 
Die Lücke soll geschlossen werden
 
Kettenfahrzeug vor dem Einsatz
 
Die Brücke wurde vor Ort fertigmontiert
 
Lücke im Gerüst





Nach oben

Zur Schwebebahn-Seite

Schwebebahnstations-Seite

Startseite  STARTSEITE

IMPRESSUM

Email senden
Email senden



MetaCheck-kontrolliert.

Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/schwebebahn/stationen/ohligsmuehle.html