Auf dieser Seite sind
Fotos der Schwebebebahnstation KLUSE. Die Wuppertaler Schwebebahn ist das verkehrspolitische
Rückgrat WUPPERTALS. Suche

Fotos der Wuppertaler Schwebebahn-Station "Kluse"

Freiheit
für Links eine wichtige Sache!!!

Im Bereich der Schwebebahnstation Kluse/ Schauspielhaus mußte die B 7 überquert werden. Aus diesem Grund mußte ein größeres Stück überbrückt werden. Zu diesem Zweck wurde ein Träger vor Ort zusammengeschweißt und später per Kran in Position gebracht.

Besondere Aufmerksamkeit hat dieser Träger erregt, weil er nicht mehr aus viereckigen Rohren gefertigt wurde, sondern aus runden. Nach Meinung von Leserbriefschreibern hätte er eine ganze Ecke kleiner ausfallen können, wenn er nicht rund gefertigt worden wäre. Einige sind der Meinung, dass das neue Gebilde zu wuchtig wirkt. Dazu bildet sich am besten jeder seine eigene Meinung!

Der Träger wurde vormontiert
 
Der Träger muss zwischen die Stützen eingepasst werden
 
Vorbereitung für die Nachtmontage
 
Der Schwertransporter fährt vor
 
Schwertransporter im Einsatz
 
Die Brücke wird gehoben
 
Abgestellter Kran
 
Der Grünstreifen wird in Beschlaf genommen
 
Noch klafft hier eine Lücke
 
Ein Kran ist in Stellung
 
Der Schwertransporter wird entladen
 
Schwertransporter im Einsatz
 
Die Brücke wird in Position gebracht
 
Eingefahrener Kranarm





Nach oben

Zur Schwebebahn-Seite

Schwebebahnstations-Seite

  STARTSEITE

IMPRESSUM

Email senden
Email senden



MetaCheck-kontrolliert.

Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/schwebebahn/stationen/kluse-umbau.html