Auf dieser Seite sind Zitate zum Thema 'Computer'.
   Sehr sehenswert!!! Suche

Zitate - Computer

Freiheit für Links

Computer sind die Geräte, die uns unsere Arbeit erheblich erleichtern sollen. Leider ist es jedoch manchmal so, dass sie uns durch ihre Bockigkeit das Leben recht schwer machen. Sie sind auf jedenfall ein paar Zitate wert. Viel Spaß beim lesen!

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!
(Dan Rather, Fernsehreporter der CBS, zum Abbruch des ersten Starts der US-Weltraumfähre „Columbia“)
 

  Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
(John Osborne, englischer Bühnenautor und Filmproduzent [geboren 1929])
 

  Es ist besser, ein paar Minuten seinen eigenen Kopf zu gebrauchen als ein paar Tage lang einen Computer.
(Francis Crick, britischer Biophysiker und Nobelpreisträger 1962 für die Bestimmung der Molekularstruktur von DNA [geboren 1916], zur Bewertung von Theorien über den genetischen Code, der zur Zeit dieser Aussage [Anfang 1955] noch nicht bekannt war)

  Sage mir exakt, worin deiner Meinung nach der Mensch einer Maschine überlegen sei, und ich werde einen Computer bauen, der deine Meinung widerlegt.
(Alan Mathison Turing, britischer Mathematiker und Computer-Theoretiker [1912 – 1954])
 

In gewissem Sinn haben Computer nur eine kurze Geschichte – nicht viel mehr als fünfundzwanzig Jahre. In einem anderen Sinn geht ihr Gebrauch aber bis in die Zeit zurück, als der Mensch zum ersten Mal ein paar kleine Steine aufhob oder Zeichen in die Erde kritzelte, als eine Art Gedächtnishilfe. Ohne sich dessen bewusst zu sein, benutzte der Urmensch eine oder mehrere physikalische Einheiten, um Zahlen oder Quantitäten darzustellen. Genau das ist das Wesen der Computer: Eine Zahl oder Quantität kann durch eine physikalische Einheit dargestellt werden, ob es nun ein Kieselstein ist, eine Perle an der Kette oder ein submikroskopischer Teil von magnetisiertem Material.
(Christopher Evans, amerikanischer Schriftsteller in dem Buch "The Micro Millenium")
 

  Diplomaten haben für alle Zeiten eine Beschäftigungsgarantie, denn Computer trinken keinen Champagner und essen keinen Hummer.
(Roger Peyrefitte, französischer Diplomat und Schriftsteller [geboren 1907])
 

  Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise.
(Manfred Schmidt, deutscher Zeichner und "Nick Knatterton"-Erfinder)

  Hätte sich der Automarkt genauso entwickelt, wie der Computermarkt, dann würde ein Rolls Royce heute sieben Mark kosten und mit einem halben Liter Benzin über eine Millionen Kilometer laufen.
(Aus der Titelgeschichte des amerikanischen Nachrichtenmagazins "Time" im ersten Heft 1983 über den Computer: "The Machine of the Year")
 



Nach oben

Zitate-Seite (gesamt)

Startseite STARTSEITE



IMPRESSUM

Email senden
Email senden



MetaCheck-kontrolliert. sp;

Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/zitate/zitat9.html