Auf dieser Seite habe ich (nicht wenige)
Zitate zum Thema SATIRE & HUMOR zusammengetragen. Immer einen Klick wert!!! Suche
 

Satire & Humor - Zitate      Freiheit für Links

In diesem Bereich habe ich vor allem Zitate, die die Wahrheit in satirischer oder humoristischer Weise auf's Korn nehmen. Man kann erkennen, dass in den Zitaten nicht nur "ein Körnchen Wahrheit" zu finden ist.

In diesem Sinne: viel Spaß!




Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen. Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
(Danny Kaye, amerikanischer Filmschauspieler [geboren 1913])
 

  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!
(Dan Rather, Fernsehreporter der CBS, zum Abbruch des ersten Starts der US-Weltraumfähre „Columbia“)
 

  Die Vorurteile eines Professors nennt man Theorie.
(Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller [1835 – 1910])

  Wer je ihren Kaffee getrunken hat, der weiss, warum die Engländer so leidenschaftliche Teetrinker sind.
(Pierre Daninos, französischer Schriftsteller [geboren 1913])
 

Die Engländer haben die Tischreden erfunden, damit man ihr Essen vergisst.
(Pierre Daninos, französischer Schriftsteller [geboren 1913])
 

  Als Gott die Gehälter der Mitarbeiter dieses Raumes sah, drehte er sich um und weinte bitterlich.
(Wandspruch im Büro einer deutschen Regionalbank)
 

  Toleranz kann man von Rauchern lernen. Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert.
(Sandro Pertini, italienischer Staatspräsident [geboren 1896])

  Links an Grönland vorbei.
(John Lennon, Beatle [1940 – 1980], im Jahr 1964 auf die Frage „Wie fanden Sie Amerika?“)
 

Ich könnte Gott statisch nachweisen!
(George Gallup, amerikanischer Meinungsforscher [geboren 1901])
 

  Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu steh’n. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen.
(Kurt Tucholsky, deutscher Schriftsteller [1890   1935])
 

  Geld ist besser als Armut, wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
(Woody Allen, amerikanischer Schauspieler und Satiriker [geboren 1935])

  Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
(Wandspruch in einer Toilette der Universität München)
 

  Mach‘ ein Lied mit dem Text: Toilettenpapier, Toilettenpapier. Sag‘ jedermann, dass dieses Lied, 666 mal wiederholt, innere Gelassenheit und kosmisches Bewusstsein auslösen wird – und man wird dir glauben.
(Isaac Asimov, amerikanischer Wissenschaftsautor [geboren 1920])

  In einem Hinterhof habe ich einmal in eine Mülltonne geschaut und tief eingeatmet. Seitdem habe ich diese Stimme.
(Udo Lindenberg, deutscher Rocksänger [geboren 1946])
 

Zitat ist, was man sich nicht traut zu sagen und dann erzählt, was so ein Toter mal gesagt hat.
(Jürgen von Manger, deutscher Humorist [geboren 1923], in der Sendung „Tegtmeier klärt auf“)
 

  Fortschritt nennt man den Vorgang, bei dem es durch angestrengte Arbeit schließlich gelingt, so wenig tun zu müssen, wie die Naturvölker schon immer getan haben.
(David Frost, englischer Schriftsteller)
 

  Wie würden sie sich fühlen, wenn sie auf einer Maschine festgeschnallt wären, die aus tausenden Teilen besteht, von denen jedes einzelne das billigste Angebot war?
(John Glenn, amerikanischer Astronaut [geboren 1921], auf die Frage, wie er sich vor seinem Start in den Weltraum fühle)

Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die Öffentliche Hand schon vorher drin war.
(Autor unbekannt)
 

  Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons hat aber exakt 25911 Wörter.
(aus dem evangelischen Informationsblatt „idea“, Wetzlar)
 

  Manche Menschen würden lieber sterben als nachzudenken. Und sie tun es auch.
(Bertrand Rusell, englischer Philosoph und Sozialkritiker [1872 – 1970])

  Wenn ein Dummkopf etwas tut, dessen er sich schämt, erklärt er immer, dass es seine Pflicht ist.
(George Bernard Shaw, irischer Schriftsteller [1856 – 1950], in "Cäsar und Kleopatra")
 

4.200.000.000.000 Mark.
(Dollarnotierung an der Berliner Börse am 15. November 1923)
 

  Ist es nicht sonderbar, dass die Menschen so gern für die Religion fechten und so ungern nach ihren Vorschriften leben?
(Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Physiker und Schriftsteller [1742 – 1799])
 

  Ein Intellektueller ist jemand, der in eine Bibliothek geht, selbst wenn es nicht regnet.
(André Roussin, französischer Dramatiker [geboren 1911])

  Dank der Wissenschaft kann man heute fast überall hin in die Hälfte der Zeit fliegen, die man braucht, um das Gepäck in Empfang zu nehmen, nachdem man angekommen ist.
(Bill Vaughan, amerikanischer Humorist)
 

Die Engländer haben keinen Abscheu vor Schlangen; vor allem nicht vor Schlangen, in denen sie selber stehen.
(Pierre Daninos, französischer Schriftsteller [geboren 1913])
 

  Wer je ihren Kaffee getrunken hat, der weiß, warum die Engländer so leidenschaftliche Teetrinker sind.
(Pierre Daninos, französischer Schriftsteller [geboren 1913])
 

  Das Fußballstadion ist der einzige Ort, an dem man brüllen kann, ohne dass man gleich für einen Sänger gehalten wird.
(Raf Vallone, italienischer Filmschauspieler [geboren 1916])

  Was ist der Mensch? Im Grunde doch nur ein missglückter Computer mit Stuhlgang und Blutkreislauf.
(Steve Henley, englischer Komiker)
 

Hätte ich mich mit dem Schöpfer beraten, als er das Menschengeschlecht schuf, so würde ich ihn gebeten haben, die Runzeln unterhalb der Ferse anzubringen.
(Ninon de Lenclos, französische Kurtisane [1620 – 1705])
 

  Was Architekten mit Prostituierten gemeinsam haben: Je länger der Strich, desto höher das Honorar.
(Manfred Rommel, Oberbürgermeister von Stuttgart [geboren&bnsp;1928], über die Bausünden der Stadtplaner)
 

  Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
(Earl Wilson, amerikanischer Schriftsteller)

  Ich möchte mich als Freiwilliger für ihren nächsten Raumflug bewerben. Ich kann jederzeit starten, außer Mittwoch nachmittags. Am Mittwochnachmittag kriege ich nämlich immer die Haare geschnitten.
(aus dem Brief eines Kindes an die NASA)
 

Man muss beim Fernsehen immer noch damit rechnen, dass Leute zuschauen.
(Armin Halle, Informationsdirektor der NATO und TV-Talkmaster [geboren 1936])
 

  Es gibt viele Dumme auf der Welt – das macht nichts! Aber das Schwierige ist: Sie denken soviel dabei.
(Olaf Gulbransson, norwegischer Karikaturist [1873 – 1958])
 

  Wenn die Farbe von Klopapier, das einer benützt, in der BILD-Zeitung steht, dann ist er prominent.
(Reinhard Fendrich, österreichischer Sänger [geboren 1955])

  Besser eine Stunde Schule als überhaupt kein Schlaf.
(Aufschrift auf dem Tisch eines Frankfurter Gymnasiums, Autor unbekannt)
 

Ich dachte, vielleicht hat er Hunger- ich hatte nämlich auch gerade Hunger.
(Hilary Younger, tasmanischer Bürger, vor Gericht, nachdem er den australischen Premierminister Malcolm Fraser mit einer Tomate beworfen hatte)
 

  Im Kampf zwischen dir und der übrigen Welt stellst du dich am besten auf die Seite der übrigen Welt.
(Franz Kafka, deutsch-tschechischer Schriftsteller [1883 – 1924])
 

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.
(Max Born, deutscher Physiker und Nobelpreisträger [1882 – 1970])
 

 Ich hätte nie von Scotch auf Martinis umsteigen sollen.
(Humphrey Bogart, amerikanischer Schauspieler [1879 – 1957], auf dem Sterbebett)
 

  Sie wissen, dass Sie das Thema zu früh angepackt haben, wenn Ihre Kinder die Bilder im Sex-Handbuch ausmalen wollen.
(Nancy Merz, amerikanische Hausfrau, in einem Leserbrief an den "St. Louis Bugle")

  Wenn man diesen Film gesehen hat, liebt man nur noch Katzen.
(Alfred Hitchcock, englischer Filmregisseur [1899 – 1980], nach der Uraufführung seines Films "Die Vögel" 1963)
 

Wer im Wirtshaus Gehacktes bestellt, hat das Vertrauen zu den Menschen noch nicht verloren.
(Hanne Wieder, deutsche Schauspielerin [geboren 1929])
 

  Eigentum der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika. Entfernen verboten!
(Inschrift einer Eisentafel am Shasta-Staudamm in Kalifornien)
 

  Versuch einer Definition Deutschlands: Nur beim Autofahren weicht man nicht aus.
(Ludwig Marcuse, Publizist und Schriftsteller)

  Vorhersagen sind immer schwierig, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen.
(Niels Bohr, dänischer Physiker)
 

Um sich frei zu fühlen gibt es ein ganz einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren.
(Hans Krailsheimer; Aphoristiker)
 



Nach oben

Zur Zitate-Seite

Startseite  STARTSEITE



IMPRESSUM

Email senden
Email senden



MetaCheck-kontrolliert.


Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/zitate/zitat5.html