Auf dieser Seite habe ich die Favoritten
unter meinen Zitaten zusammengetragen. Sehr sehenswert!!! Suche
 

ZITATE   Freiheit für Links

Favoriten

Die Favoriten meiner Sammlung

Diese Zitate gefallen mir besonders gut, da sie besonders humorvoll oder satirisch (ironisch) sind.

Als Gott die Gehälter der Mitarbeiter dieses Raumes sah, drehte er sich um und weinte bitterlich.
(Wandspruch im Büro einer deutschen Regionalbank)
 

  Künstliche Intelligenz kann niemals Schritt halten mit natürlicher Dummheit.
(Danny de Vito)
 

  Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
(Wernher von Braun, deutsch-amerikanischer Raketenforscher [1912 - 1977], auf die Frage, warum die Russen mit ihrem "Sputnik" vor den Amerikanern im All waren)

  Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda, amerikanische Filmschauspielerin [geboren 1937]
 

Wolkenbruch.
(Eintragung unter der Rubrik "Grund des Besuchs" im Gästebuch einer Galerie für moderne Kunst in Paris)
 

  Der gesunde Menschenverstand ist die Summe aller Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im Bewußtsein festgesetzt haben.
(Albert Einstein, Begründer der Relativitätstheorie [1879 - 1955]
 

  Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
(Albert Einstein, Begründer der Relativitätstheorie [1879 - 1955]

  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, Begründer der Relativitätstheorie [1879 - 1955]
 

Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen. Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
(Danny Kaye, amerikanischer Filmschauspieler [geboren 1913])
 

  Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
(Walisisches Sprichwort)
 

  Dank der Wissenschaft kann man heute fast überall hin in die Hälfte der Zeit fliegen, die man braucht, um das Gepäck in Empfang zu nehmen, nachdem man angekommen ist.
(Bill Vaughan, amerikanischer Humorist)

  Wenn Sonnenstrahlen Kriegswaffen wären, dann hätten wir schon vor Jahrhunderten Sonnenenergie gehabt.
(Sir George Porter, englischer Schriftsteller)
 

Auch wir sind in Wahrheit nur die Neandertaler unserer biologischen Nachfahren.
(Hoimar von Ditfurth, deutscher Wissenschaftspublizist [geboren 1921], in dem Buch "Der Geist fiel nicht vom Himmel")
 

  Ich traue Statistiken nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe.
(Winston Churchill, britischer Staatsmann [1874 - 1965])
 

  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!
(Dan Rather, Fernsehreporter der CBS, zum Abbruch des ersten Starts der US-Weltraumfähre "Columbia")

  Wenn ein Rechtsanwalt zum Richter sagt: "Bei allem Respekt", dann meint er in Wirklichkeit: "Sie reden dummes Zeug, Verehrtester!"
Wenn er sagt: "Mit dem allergrößten Respekt", dann meint er: "Laß dich mal pensionieren, alter Trottel!"
 

Nach oben

Zur Zitate-Seite

Startseite  STARTSEITE



IMPRESSUM

Email senden
Email senden



MetaCheck-kontrolliert.


Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/zitate/zitat2.html