Hier habe ich einige
Links rund um den Mond und Mondtourismus und Mondflug zusammengestellt. Immer
einen Klick wert!!! Suche

Links zum Thema Mondtourismus

Leider ist es so, dass die guten Seiten im Internet oft englischsprachig sind. Ich habe die Links in deutsch- und englischsprachige Seiten unterteilt.
Schickt mir doch bitte eine Email, wenn Ihr noch einen guten Link habt!

Freiheit für Links eine wichtige Sache!!!

Wichtiger Hinweis!!! Wichtiger Hinweis

Deutschprachige Seiten zum Mondtourismus

Mondland
Verkauf von Grundstücken auf dem Mond und ein paar Planeten. Ferner werden einige andere Artikel rund um den Mond verkauft. Darüber hinaus gibt es Infos über die juristischen Standpunkte des Verkäufers und anderer Institutionen. Mondgrundstücke sind auch als Geschenk für Leute geeignet, die schon (fast) alles haben :-).

Lunar Embassy - Die "offizielle" Mondbotschaft
Die amerikanische Originalseite zum Mondverkauf. Sie enthält auch eine deutsche Version. Hier wird sehr detailliert über die juristischen Auslegungen des Verkäufers und anderer Institutionen berichtet. Außerdem gibt es eine ausführliche FAQ (Fragensammlung) zum Thema Mondgrundstücke.

ZDF-Seite zum Mondflug
Hier ist das ausführliche Angebot der ZDF-Internetredaktion zum Thema Mondflug. Es wird auch über angebliche Fälschungen berichtet.
Interessant ist auch die Seite über angeblich gefälschte Fotos der Mondlandung.

Fälschungstheorien zur Mondlandung
Auf dieser Seite von Michael Kronfeld wird über angeblich gefälschte Fotos der Mondlandung berichtet. Es werden aber verschiedene Standpunkte erwähnt. Diese Seite ist auf jeden Fall einen Blick wert. Man muß ja nicht alles glauben, was man liest.

Spacereisen
Hier gibt es Informationen über Reisen ins Weltall. Es werden Infos zu Weltraumhotels und Schwerelosigkeit gegeben. Außerdem ist eine kleine Linkseite zum Thema vorhanden.

Space News
Hier sind ein paar zum großen Teil aktuelle Berichte über die Raumfahrt, Raumstationen und Raumforschung und die damit verbundenen Probleme ins Netz gestellt worden.

SETI@home-Logo SETI@Home - Die Suche nach außerirdischen Spezies
Hier wird von Wissenschaftlern mit Hilfe von möglichst vielen privaten Usern die Suche nach außerirdischen Lebensformen forciert. Eine nützliche Sache für uns alle! Die notwendigen Informationen sind u. a. auch auf deutsch erhältlich.
Nachtrag: Mittlerweile hat SETI ein neues Programm (BOINC Manager), dass auch das einbinden anderer Forschungsprojekte ermöglicht, eingesetzt.

Freiheit für Links eine wichtige Sache!!!


Englischsprachige Seiten zum Mondtourismus

NASA-Homepage
Dies ist die offizielle Homepage der NASA (North Atlantic Space Agency) mit Infos über die verschiedenen Programme der NASA und einer Foto-Galerie.

Spaceflug-Programm der NASA
Diese Seite beschäftigt sich besonders stark mit dem Weltraumflug-Programm der NASA.

Marshall Space Flight Center (MSFC)
Das MSFC - das zur NASA gehört - hat hier Infos zu seinem eigenem Flugzentrum und zu den Themen Raumfahrt und Raumstationen ins Netz gestellt.

Kennedy Spacecenter
Hier ist, als Pendant zum MSFC, die offizielle Seite des Kennedy Spacecenters mit den Informationen zu Touren, Ausstellungen und der Kinderzone ihres Zentrums zusammengefaßt worden.

Clementine Lunar Image Browser
Hier besteht die Möglichkeit für Mondgrundstück-Besitzer, sich ein Foto vom eigenem Grundstück anzusehen. Man muß nur vorher die Koordinaten eingeben.

Spacecamp
Hier besteht die Möglichkeit, sich zu einem Astronautentraining anzumelden bzw. zuerst einmal Infos darüber und die verschiedenen Simulatoren einzuholen. Die Sache ist nicht unbedingt sehr billig.



Freiheit für Links - eine wichtige Aktion!!!




Nach oben

Zur MOND-Seite

Startseite  STARTSEITE


IMPRESSUM

Email senden
Email senden



Wichtiger Hinweis (gilt für alle Link-Seiten und Links in Texten von mir):
Am 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg per Urteilsspruch entschieden, dass man durch die Verwendung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Man kann dieses nur dadurch verhindern, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert. Aus diesem Grund distanziere ich mich von den Inhalten der gelinkten Seiten, die lediglich einen Informationsaustausch anregen sollen.

Die Verantwortung liegt nicht bei mir, sondern bei dem jeweiligen Betreibern der einzelnen Seiten. Auf Änderungen habe ich keinen Einfluss, da ich nicht ständig die gelinkten Seiten überprüfen kann. Aus diesem Grund distanziere ich mich (vorsorglich) von diesen Inhalten.

Das diese Maßnahme nicht falsch ist, könnt Ihr unter dieser URL nachlesen. Es ist sehr haarsträubend, was einige Serien-Abmahner sich erlauben.

Freiheit für Links - eine wichtige Initiative!!!


 
 

Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/mond/mond04.html
 
  MetaCheck-kontrolliert.